Steuerkanzleien gibt es viele, doch nur wenige mit dem Prädikat “ausgezeichnet”.

FOCUS kürte uns 2017 zur TOP STEUERKANZLEI 2017 auf dem Arbeitsgebiet Wirtschaftsprüfung.


Top Steuerkanzlei 2017

Das Hamburger Institut Statista hat auch im Jahr 2017 ermittelt, wer die Ansprüche an einen modernen Steuerberater erfüllt. Das Ranking wird dabei anhand eines Online-Umfragebogens erstellt, der an rund 10.000 Steuerberater in ganz Deutschland per E-Mail gesendet worden ist. Jeder Teilnehmer konnte zu dem Fachgebiet, in dem er persönlich tätig ist, eine oder mehrere Empfehlungen von Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei abgeben – für insgesamt 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen.

Alle Steuerkanzleien, die bei der FOCUS-Erhebung Aufnahme in die große Liste der besten Steuerberater fanden, sind qualifiziert, die Auszeichnung „Top-Steuerkanzlei 2017“ für ihr jeweiliges Arbeitsgebiet oder ihre Branche zu tragen. Das Siegel würdigt die hohe Fachkompetenz und Expertise der Kanzlei auf dem genannten Rechts- und Spezialgebiet.