Jahresrückblick 2021

Das waren die Top-Themen in der Kanzlei im letzten Jahr.

NEUE WEBSITE

Neue Zeiten, neuer Anstrich, neue Website: Unser neues Branding kommt vor allem auf der Website voll zur Geltung. Neben der Partnerseite ist auch die Karriereseite sehr beliebt bei den Interessenten. Aber es gibt noch mehr zu entdecken. Informationen stehen als App fürs Handy, als Merkblatt zum Download oder als Video immer aktuell zusammen gestellt zur Verfügung.

Zeitgemäße Themen neu gedacht.
SWMP Homepage Startseite

UMZUG 2. STOCK

Anfang des Jahres 2021 war der Wunsch der Mitarbeiter, wieder zurück in die Kanzlei zu kommen, da Austausch und Kontakt mit den Kollegen fehlten. Mit der Erweiterung der Kanzlei durch Bezug des 2. Stocks konnten wir dem Wunsch nachkommen und uns flächenmäßig vergrößern, sodass auch für neue Mitarbeiter viel Platz vorhanden ist.

Kanzlei Eingang
Kanzlei Eingang Foyer
Kanzlei Treppenhaus
Kanzlei Eingang
Kanzlei Türfolierung
Unser Kanzlei-Branding.
Kanzlei Küche Kaffeeautomat
Kanzlei Aussicht

CORONA UND DIE KANZLEI

Seit 2 Jahren ist unsere Kanzlei zur Abmilderung von Coronaschäden im Dauereinsatz. Ein komplettes Team, teilweise bis zu 12 Mitarbeiter, kümmert sich um die Bearbeitung der Anliegen und Anträge und hat enormes Fachwissen in diesen Bereichen erarbeitet.

GEMEINSAM. ZUKUNFT. GESTALTEN.

Unsere Arbeit und unsere Mission als Bewegtbild – das zeigt unser Imagefilm und bildet als Teil unseres Brandingprojekts den vorläufigen Abschluss im Jahr 2021.

Vimeo

Externes Video

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu vimeo hergestellt und Ihre Daten an vimeo übertragen.

SOZIALE VERANTWORTUNG

Als regionales Unternehmen stehen wir in der Verantwortung. Wir leben und arbeiten in der Region und unterstützen diese durch ehrenamtliche Tätigkeiten, Mitgliedschaften und Spenden.

Was für eine tolle Chance für die Schüler der XYZ Schule – Alpenüberquerung mit dem Rad.
Reiner Kappler und Prof. Dr. Hartmut Schwab – wir sind Vorstand bei LSWB-Augsburg.
Unser Weg zur Klimaneutralen Kanzlei – Waldaufforstung in Deutschland
RT! Spendenaktion zu Gunsten der Kartei der Not.
Wir sind familienfreundlich – das wichtige Thema nachhaltig zu etablieren und weiterzuentwickeln ist unser ein entscheidendes Anliegen.
Anzeige für das Fußball Hallenmagazin Aichach.

SOCIAL MEDIA

Wir sind aktiv! Auf LinkedIn, XING, Facebook und Youtube gibt es regelmäßig News zu Steuer, Digitalisierung und über die Kanzlei.

DATEV Arbeitnehmer online

385-prozentige Steigerung der Mandanten, die „DATEV Arbeitnehmer online“ für Ihre Lohnabrechnungen nutzen gegenüber dem Vorjahr.

DATEV Unternehmen online

Mehr als 200 Mandanten nutzen die „DATEV-Cloudlösung Unternehmen online“ – die ideale Plattform für die digitale Zusammenarbeit bei der Erstellung von Finanzbuchführung und Lohnabrechnung.

Digitale Rechnungseingänge

Im Jahr 2021 haben wir nahezu unseren gesamten Rechnungseingangsprozess – vom Eingang über die Prüfung bis hin zur Verbuchung – digitalisiert. Die Prozesskostenersparnis beläuft sich hierbei auf ca. 60 Prozent.

Digitale Rechnungsausgänge:

56 Prozent unserer Rechnungen werden mittlerweile digital versandt.
Wenn auch Sie von den Vorteilen einer digitalen Rechnung profitieren möchten, schreiben Sie uns gerne direkt auf die info@smp.eu. Unter dem Betreff „Digitale Rechnung“ nennen Sie uns bitte Ihre gewünschte Rechnungs-E-  Mail Adresse.

Digitalisierung der Kanzlei und der Mandanten auch in 2022 ein wichtiges Thema.