Karriere bei SWMP

Deine Ziele werden
zu unseren.

Julia

Werkstudentin

Sebastian

Wirtschaftsprüfer & Steuerberater, Teamleiter Jahresabschluss und Beratung

Andrea

Bereichsleiterin Finanz- und Lohnbuchhaltung

Melanie

Steuerfachwirtin

Carolin

Personalreferentin

Silke

Steuerfachangestellte

Matthias

Kanzleimanager und IT-Berater

Annika

Bilanzbuchhalterin

Ines

Auszubildende

Dein Weg in Richtung Zukunft. Als Teil eines vielfältigen Teams und einer gemeinsamen Geschichte schreibst du deine eigene Karriere. Mit dir wollen wir langfristig planen – denn gute Arbeit ist uns was wert. Unser Unternehmen ist geprägt von Menschen, die an das glauben, was wir tun. Deswegen unterstützt du uns nicht nur durch deine Arbeit, sondern auch durch deine Art.

DU UND WIR.

Wir lieben, dass du Herausforderungen liebst! Deshalb übertragen wir dir von Anfang an volle Verantwortung im direkten Mandantenkontakt – immer mit dem Team an deiner Seite. So arbeitest du selbstständig, aber nie allein.

Das sind Wir: Über 70 Frauen und Männer aus den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Planung und Organisation, Personalmanagement, Marketing sowie Studium und Lehre.
Jeder Einzelne ist ein Stück SWMP.

PLAY

Während des Studiums


Universitäten und Hochschulen sind großartige Orte für Ideen. Dort begegnen sich Menschen, lernen voneinander und tauschen sich aus. Um das, was man dort kennenlernt, aber komplett zu verstehen, ist es nötig, es auszuprobieren. Also seine ganz eigenen Ideen zu entwickeln. Wir als SWMP bieten dir als Werkstudent genau diese Erfahrung. Dadurch bekommt die, vielleicht trockene, Theorie endlich eine praktische Ebene – und das Gelernte ganz neue Bedeutung.

Du bekommst die Möglichkeit, dich zu verwirklichen und bist von der Beratung bis zur Organisation von Anfang an in alle Bereiche unseres Leistungsangebotes involviert. Wir unterstützen dich bei einem guten Abschluss – und weil das manchmal stressig ist, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten. Fühlst du dich in unserem Team wohl, gibt es die Möglichkeit, nach deinem Abschluss bei uns zu bleiben. Egal ob Bachelor-, Masterstudium oder Promotion, wir passen gut zusammen.

PLAY

back to business


Aller Anfang ist schwer. Vor allem wenn es nicht der erste ist. Wir bieten nicht nur Neulingen die Chance, sich zu verwirklichen, sondern auch Wiedereinsteigern, die zusätzlich zum Abenteuer Familie ein neues Kapitel in der Arbeitswelt aufschlagen möchten. Wir sind gespannt auf deine fachliche Expertise mit Lebenserfahrung!

Ein persönlicher Ansprechpartner an deiner Seite erleichtert dir dein Comeback und mit flexiblen Arbeitszeiten gelingt dir der Wiedereinstieg ins Berufsleben. Gemeinsam gestalten wir ein Gleichgewicht aus Familie und SWMP.

PLAY

Die Klassiker bei SWMP


Ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie die Menschen, die dahinter stehen. Um als Partner vieler mittelständischer Unternehmen beste Ergebnisse zu erzielen, brauchen wir auch ein vielseitiges Team. Nur so können wir sicherstellen, dass wir in allen Bereichen zu den Besten gehören.

Als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer trägst du einen wichtigen Teil dazu bei und hilfst, vielseitige Herausforderungen zu meistern – immer mit dem Team im Rücken. Und weil wir dir vom ersten Tag an Vertrauen schenken, wirst du auch schnell merken, wie wichtig jeder einzelne Baustein im Team von SWMP ist.

PLAY

Wegweiser – Führungskraft bei SWMP


Ein gut aufgestelltes Team braucht immer Menschen, die vorausgehen. Und bei uns gehst du den nächsten Schritt. Als Führungskraft in unserem Team bist du ein essenzielles Bindeglied zwischen allen Bereichen des Unternehmens und trägst maßgeblich zur Qualität von SWMP bei.

Du kannst dich jeden Tag aufs Neue beweisen und deine Erfahrung und Expertise an das Team weitergeben – du gehst voraus und triffst Entscheidungen. Du wächst an deinen Aufgaben und das gesamte Team wächst an dir!

Gestalte deine Region mit.

Hinter den Zahlen, mit denen wir täglich in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung arbeiten, stecken Visionen und Ideen – und echte Persönlichkeiten. Durch den direkten Umgang mit unseren Mandanten aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen gestalten wir die Region Augsburg und Schwaben aktiv mit. Gemeinsam werden wir der Verantwortung als Akteur einer zukunftsorientierten Region gerecht.

Das Leben ist schnell

und es bringt Veränderung. Um dich dabei zu unterstützen, bieten wir dir bei SWMP flexible Arbeitszeiten und alle Möglichkeiten des modernen Arbeitens. Egal wie schnell das Leben wird, wir begleiten dich dabei.

  • Dein Start bei uns

    Um dir den Anfang bei uns möglichst leicht zu gestalten, sind wir für dich da. Niemand kann am ersten Tag schon alles! Du findest bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz. Wir achten auf ein ausgewogenes Arbeitspensum und geben dir regelmäßig neue Ziele – denn wer unterfordert ist und nichts zu tun hat, fühlt sich oft fehl am Platz. Gerade deswegen trägst du bei uns sofort Verantwortung, aber keine Sorge, falls mal etwas nicht klappen sollte. Unsere Teamleiter stehen dir immer zur Seite und auch die erfahrenen Mitarbeiter tauschen sich mit dir aus – gerne auch beim Mittagessen.

  • Nach der Universität oder Hochschule in die Praxis

    Mit dem Universitäts- oder Hochschulabschluss kommt die große Freiheit. Um darin aber nicht verloren zu gehen, brauchst du eine Berufung. Bei uns kannst du endlich all das anwenden, was du an deiner Universität oder Hochschule gelernt hast – mit einem Ziel und täglich neuen Herausforderungen.

    Ob als Steuerassistent oder als Prüfungsassistent, deine akademische Laufbahn fängt bei uns erst richtig an. Im Gegenzug profitieren wir nicht nur von deiner fachlichen Expertise, sondern auch von deiner Weltoffenheit und den vielen Eindrücken deiner akademischen Ausbildung.

  • Weiter­bildung

    Wenn du bei SWMP einsteigst, erwarten wir nicht, dass du schon alles kannst.
    Unser Fachbereich ist vielfältig und entwickelt sich schnelllebig entlang gesellschaftlicher und steuerrechtlicher Veränderung. Wir teilen unsere Erfahrungen mit Lehrenden und Studierenden und bekommen dafür neue, unverblümte, kritische Perspektiven auf unsere Arbeit. Damit wir keine externen Weiterbildungsmöglichkeiten verpassen, stehen wir aktiv mit der Szene im Austausch. Weil wir für einen Perspektivwechsel aber gar nicht immer weit weg müssen, stehen regelmäßig interne Präsentationen und Workshops von Mitarbeitern für Mitarbeiter an. So bekommt jeder Einblicke in den Arbeitsalltag der anderen. Gemeinsam diskutieren wir Visionen und gehen Herausforderungen an, lernen uns besser kennen und entdecken nebenbei ungeahnte Präsentations-Skills.

  • Vitamine & Vergünsti­gungen

    Oft sind es die kleinen Dinge, die entscheiden, ob einem ein Ort so richtig gefällt. Da unsere Büroräume ein Ort sind, an dem wir durchaus viel Zeit verbringen, achten wir auch darauf, dass wir uns wohlfühlen. Sei es der eigene Parkplatz, der dringend benötigte Kaffee am Morgen, das Obst nach dem Mittagessen oder die Süßigkeiten bzw. das Eis als Belohnung, die dir neue Kräfte geben. Gibt’s bei uns selbstverständlich.

    Um sich im Büro auch wohlzufühlen, bieten wir unseren Mitarbeitern auch bestens ausgestattete Sozialräume an, um das Zwischenmenschliche sowie einen privaten Austausch pflegen zu können. So macht die Arbeit Spaß!

  • Nachhaltigkeit

    Wir beziehen zu 100% zertifizierten Ökostrom und kompensieren den CO2-Ausstoß des Energieverbrauchs unserer Kanzleiräume und der Mobilität unserer Mitarbeiter und Partner mit Hilfe von DEUTIM.

    Mit DEUTIM honorieren wir die Aufforstung und den Erhalt klimastabiler Mischwälder regional bei uns vor Ort und leisten damit einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz.

    Unsere Kanzlei ist durch diese Maßnahmen klimaneutral.

Lust auf neue Ziele bekommen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder ganz einfach initiativ.

Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen

SWMP

STEUER­BERATUNG UND WIRTSCHAFTS­PRÜFUNG FÜR DEN MITTELSTAND IN AUGSBURG UND DER REGION SCHWABEN

+49 821 5433 78 – 0
info@swmp.eu

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir nach Ihrer Zustimmung Cookies zur Analyse. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.