Karriere bei SWMP

Deine Ziele werden
zu unseren.

Annika

Bilanzbuchhalterin

Carolin

Personalreferentin

Melanie

Steuerfachwirtin

Sebastian

Wirtschaftsprüfer & Steuerberater, Teamleiter Jahresabschluss und Beratung

Andrea

Bereichsleiterin Finanz- und Lohnbuchhaltung

Ines

Werkstudentin

Matthias

Kanzleimanager und IT-Berater

Silke

Steuerfachangestellte

Julia

Werkstudentin

5 Gute Gründe für SWMP

regelmäßige Gesundheitsaktionen
Parkplätze 24/7 in der Innenstadt
exklusive Tankgutscheine
persönliche Weiterbildung
100% klimaneutrale Kanzlei

Deine Ausbildung bei SWMP

Starte Deine Ausbildung in einem krisensicheren Job mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest Du im Team und bist von Anfang an vorne mit dabei. Für Deine intensive fachliche Betreuung hast Du immer kompetente Ansprechpartner an Deiner Seite. Bereit für Deinen Karriereeinstieg?

Du möchtest mehr über die Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfahren?
Dann bist Du bei Selin und Simon genau richtig. Beide haben 2021 Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben über die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in unserem Blog berichtet. Einen Einblick über unser modernes Büro und unsere vielseitigen Aktivitäten haben wir in unserem Jahresrückblick zusammengestellt. Nun hast Du uns schon etwas kennengelernt. Jetzt möchten wir Dich kennenlernen! Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Unsere Stellenangebote

Dein Weg in Richtung Zukunft. Als Teil eines vielfältigen Teams und einer gemeinsamen Geschichte schreibst Du Deine eigene Karriere. Mit Dir wollen wir langfristig planen – denn gute Arbeit ist uns was wert. Unser Unternehmen ist geprägt von Menschen, die an das glauben, was wir tun. Deswegen unterstützt Du uns nicht nur durch Deine Arbeit, sondern auch durch Deine Art.

Warum. Darum.

Wir sind seit 25 Jahren ein Team, das Herausforderungen liebt und auch voll im Leben steht. Unser Leben ist schnell und es bringt Veränderung. Um Dich dabei zu unterstützen, bieten wir Dir bei SWMP eine Vielzahl an Benefits für modernes Arbeiten. Egal wie schnell Dein Leben wird, wir begleiten Dich dabei.

Nicht verzagen,
Wenn du bei uns einsteigst,

erwarten wir nicht,
dass du bereits alles kannst

Am Zahn der Zeit

Wenn Du bei uns einsteigst, erwarten wir nicht, dass Du bereits alles kannst. Wir nehmen Dich an die Hand und führen Dich in deinem Tempo an die Arbeitsprozesse unseres Unternehmens heran. Unser Fachbereich ist vielfältig und entwickelt sich rasant entlang gesellschaftlicher und steuerrechtlicher Veränderungen. Um diesen Anforderungen auch zukünftig gerecht zu werden, veranstalten wir monatliche Meetings und Workshops, bei denen Du Dich intern fortbilden oder selbst Dein Erlerntes teilen kannst. Unser Angebot wird durch regelmäßige externe Seminare ergänzt.

Des Weiteren bieten wir Unterstützungen finanzieller Art als auch durch unterschiedliche Freistellungsmodelle bei der beruflichen Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Von uns bekommst du aber sofort
  • Ein ausgewogenes Arbeitspensum

  • Verantwortung und regelmäßig neue Anreize

  • Unterstützung, wann immer du sie brauchst

  • Workshops und kontinuierliche Schulungen

Alles in Balance

Du findest bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in modernen Büroräumen. Wir achten auf ein ausgewogenes Arbeitspensum und geben Dir regelmäßig neue Ziele – denn wer unterfordert ist, fühlt sich oft fehl am Platz. Gerade deswegen trägst Du bei uns sofort Verantwortung. Aber keine Sorge, falls mal etwas nicht klappen sollte. Unsere Teamleiter und erfahrenen Kollegen stehen Dir immer zur Seite.

Ein Team auf deiner Wellenlänge
  • zweiwöchige Arbeitsgespräche
  • Persönliche Karriere-entwicklung
  • Offene Türen

Auf einer Wellenlänge

Flache Hierarchien sind ein wesentlicher Grundsatz unserer täglichen Zusammenarbeit. Als Mitarbeiter von SWMP profitierst Du beispielsweise von zweiwöchentlichen Arbeitsgesprächen mit den Kanzlei-Partnern, »offenen Bürotüren« für unangemeldete Kurzbesprechungen und dem persönlichen, hilfsbereiten und freundlichen Kontakt zu Vorgesetzten und Kollegen. Wir lernen von- und miteinander – denn nur als Team sind wir stark und kommen gemeinsam voran.

Mit dir wollen wir langfristig planen

27%
männlich

67

Mitarbeiter

73%
weiblich

Mit einer Kanzlei­zugehörigkeit von
bis zu 25 jahren

Einmal SWMP – immer SWMP

Wir schätzen unsere Mitarbeiter – ebenso wie die Tatsache, dass sie uns schätzen. Wir setzen auf eine langjährige und längst mögliche Firmenzugehörigkeit, welche nicht mit Deinem letzten Arbeitstag endet – denn wir halten den Kontakt zu ehemaligen Kollegen im wohlverdienten Ruhestand.

Die Zukunft ist jetzt

CO2-Kompensation

DURCH AUFFORSTUNG UND DEN ERHALT KLIMASTABILER MISCHWÄLDER

zu 100%

zertifizierter Ökostrom aus regenerativen Energiequellen

Wir gehen mit der Zeit

Unsere Kanzlei ist klimaneutral. Wir beziehen zu 100 % zertifizierten Ökostrom und kompensieren den CO₂-Ausstoß des Energieverbrauchs unserer Kanzleiräume und der Mobilität unserer Mitarbeiter und Partner mithilfe von DEUTIM. Mit DEUTIM honorieren wir die Aufforstung und den Erhalt klimastabiler Mischwälder regional bei uns vor Ort und leisten damit einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz. Wir haben unsere Plätze zum Drucken im Büro reduziert und verzichten, wann immer möglich, auf den Ge- und Verbrauch von Papier.

Wir sind an deiner Seite

Und schaffen Freiraum für alle wichtigen Dinge in deinem Leben voller Veränderungen

#karriereplanung #30tageurlaub #familienfreundlich #gleitzeit #flexiblearbeitszeiten #exzellenterarbeitgeber

An deiner Seite

Wir unterstützen Deine beruflichen Ziele und schaffen gleichzeitig Freiraum für alle wichtigen Themen in Deinem Leben voller Veränderungen. Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit ermöglichen Dir eine eigenverantwortliche Planung deines Arbeitstages, ob täglich im Büro oder nach Absprache familienfreundlich von Zuhause aus. Mit 30 Urlaubstagen für alle, bieten wir Dir die Zeit, um Deinen privaten Zielen nachzugehen oder einfach zu entspannen.

Standort

Im Herzen
Augsburgs

  • Büro an der City-Galerie

  • Eigener 24/7 Parkplatz

Jederzeit gut erreichbar

Unsere Kanzlei liegt mitten in Augsburg und ist trotzdem schnell und einfach zu erreichen. Sei es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Auto oder mit dem Rad. Der eigene Parkplatz ist dabei für uns selbstverständlich genauso wie die private Nutzung am Wochenende, um die familienfreundliche City oder das benachbarte Shoppingcenter zu besuchen.

Vitamine und Verpflegung

Waren bei uns schon immer kostenfrei

  • Getränke

  • Obst

  • Süßes

Vitamine & Vergünstigungen

Da wir an unserem Arbeitsplatz viel Zeit verbringen, achten wir darauf, dass wir uns dort auch wohlfühlen. Sei es der gut ausgestattete Arbeitsplatz, der dringend benötigte Kaffee am Morgen, das Obst nach dem Mittagessen oder die süße Belohnung, die dir zu neuen Kräften verhilft – gibts bei uns selbstverständlich alles kostenfrei.

Deine Gesundheit

Liegt uns am Herzen

Regelmäßige Gesundheitstage & monatlicher Kanzleibesuch eines Physiotherapeuten

Gesund bleiben

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb gibt es bei uns die Wellnesskarte, die Du zum Entspannen, Relaxen und zur Vorsorge einsetzen kannst. Durch den guten Kontakt zu Arztpraxen in Augsburg und Umgebung sind wir in der Lage, dich mit gesundheitlichen Sonderleistungen wie einer Grippeimpfung zu versorgen.

Miteinander auf persönlicher Ebene

#gerneperdu

Duzen oder Siezen

Ein lockerer und persönlicher Umgangston in Form vom Duzen lässt Hierarchieebenen verflachen und steht für unsere gewünschte Unternehmenskultur, die sich durch eine offene Kommunikation, Wertschätzung und gegenseitige Anerkennung auszeichnet.

Du hast die Wahl.
Während der Pause

Lounge,
Sonnenterrasse,
und der obligatorische Kickertisch

Abseits des Büroalltags

Kanzlei-Ausflüge & After-Work-Events schaffen Vertrauen und stärken die Team-Moral

Raus aus dem Büroalltag

Unsere motivierten Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Um einen angemessenen Ausgleich zum intensiven Büroalltag zu schaffen, veranstalten wir regelmäßig Team-Events. Gemeinschaftliche Aktivitäten und Kanzleiausflüge, wie Afterwork Zusammenkünfte auf dem Balkon, unser jährliches Sommer- und Weihnachtsfest in ungezwungener Atmosphäre schaffen Vertrauen und fördern langfristig den Zusammenhalt innerhalb der Teams und der gesamten Kanzlei.

Vimeo

Video abspielen

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Die Klassiker bei SWMP


Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Menschen, die dahinter stehen. Um als Partner vieler mittelständischer Unternehmen beste Ergebnisse zu erzielen, brauchen wir auch ein vielseitiges Team. Nur so können wir sicherstellen, dass wir in allen Bereichen zu den Besten gehören.

Als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer trägst Du einen wichtigen Teil dazu bei und hilfst, vielseitige Herausforderungen zu meistern – immer mit dem Team im Rücken. Und weil wir Dir vom ersten Tag an Vertrauen schenken, wirst Du auch schnell merken, wie wichtig jeder einzelne Baustein im Team von SWMP ist.

Vimeo

Video abspielen

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

back to business


Aller Anfang ist schwer. Vor allem, wenn es nicht der Erste ist. Wir bieten nicht nur Neulingen die Chance, sich zu verwirklichen, sondern auch Wiedereinsteigern, die zusätzlich zum Abenteuer Familie ein neues Kapitel in der Arbeitswelt aufschlagen möchten. Wir sind gespannt auf Deine fachliche Expertise mit Lebenserfahrung!

Ein persönlicher Ansprechpartner an Deiner Seite erleichtert Dir Dein Comeback und mit flexiblen Arbeitszeiten gelingt Dir der Wiedereinstieg ins Berufsleben. Gemeinsam gestalten wir ein Gleichgewicht aus Familie und SWMP.

Vimeo

Video abspielen

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Während des Studiums


Universitäten und Hochschulen sind großartige Orte für Ideen. Dort begegnen sich Menschen, lernen voneinander und tauschen sich aus. Um das, was man dort kennenlernt, aber komplett zu verstehen, ist es nötig, es auszuprobieren. Also seine ganz eigenen Ideen zu entwickeln. Wir als SWMP bieten Dir als Werkstudent genau diese Erfahrung. Dadurch bekommt die vielleicht trockene Theorie endlich eine praktische Ebene – und das gelernte ganz neue Bedeutung.

Du bekommst die Möglichkeit, Dich zu verwirklichen und bist von der Beratung bis zur Organisation von Anfang an in alle Bereiche unseres Leistungsangebotes involviert. Wir unterstützen Dich bei einem guten Abschluss – und weil das manchmal stressig ist, bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten. Fühlst Du Dich in unserem Team wohl, gibt es die Möglichkeit, nach Deinem Abschluss bei uns zu bleiben. Egal ob Bachelor-, Masterstudium oder Promotion, wir passen gut zusammen.

Vimeo

Video abspielen

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Wegweiser – Führungskraft bei SWMP


Ein gut aufgestelltes Team braucht immer Menschen, die vorausgehen. Und bei uns gehst Du den nächsten Schritt. Als Führungskraft in unserem Team bist Du ein essenzielles Bindeglied zwischen allen Bereichen des Unternehmens und trägst maßgeblich zur Qualität von SWMP bei.

Du kannst Dich jeden Tag aufs Neue beweisen und Deine Erfahrung und Expertise an das Team weitergeben –  Du gehst voraus und triffst Entscheidungen. Du wächst an Deinen Aufgaben und das gesamte Team wächst an Dir!

du und wir.

Wir übertragen Dir von Anfang an Verantwortung im direkten Mandantenkontakt – immer mit dem Team an Deiner Seite. So arbeitest Du selbstständig, aber nie allein.

Onboarding

It’s a match!

Dein neuer Job

Nach Deinem erfolgreichen Bewerbungsgespräch mit Kennenlernen in ungezwungener Atmosphäre und Kanzleirundgang versorgen wir Dich vorab mit Informationen zu Deinem Start bei SWMP.

Hinter den Kulissen

Auf Basis Deiner Stärken und Kompetenzen finden wir für Dich den idealen Sitzplatz in der Kanzlei  und richten Deinen modernen Arbeitsplatz her, damit Du als Teil unseres Teams Dein volles Potenzial ausschöpfen kannst.

Schön, dass du bei uns bist

An Deinem ersten Arbeitstag lernst Du Deine Kollegen kennen. Wir zeigen Dir genau, wo Du was findest und an wen Du Dich bei Fragen immer wenden kannst.

Mach es dir bequem

Fühl Dich wohl bei uns – richte Dir Deinen vorkonfigurierten Arbeitsplatz nach Belieben ein und checke Dein persönliches Begrüßungspaket.

Erste Aufgaben

Dein Onboarding ist ein Prozess. Nach dem Mittagessen widmen wir uns zwar bereits Deinen ersten Aufgaben. Auf beispielsweise Team-Events wirst du SWMP aber schnell noch besser kennenlernen.

Gestalte deine Region mit.

Hinter den Zahlen, mit denen wir täglich in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung arbeiten, stecken Visionen und Ideen – und echte Persönlichkeiten. Durch den direkten Umgang mit unseren Mandanten aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen gestalten wir die Region Augsburg und Schwaben aktiv mit. Gemeinsam werden wir der Verantwortung als Akteur einer zukunftsorientierten Region gerecht.

SWMP IST MITGLIED IM FAMILIENPAKT BAYERN

Familienfreundlich – das ist ein wichtiges Thema bei SWMP und dieses nachhaltig zu etablieren und weiterzuentwickeln ein entscheidendes Anliegen. Unser Ziel ist es, Dir als Mitarbeiter den benötigten Freiraum für alle wichtigen Themen in Deinem Leben voller Veränderungen zu geben und auch in Zukunft für Fachkräfte attraktiv zu bleiben. 
 
Mit dem 2015 ins Leben gerufenen „Familienpakt Bayern“ verfolgen die Bayerische Staatsregierung, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. (BIHK), die VBW – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der Bayerische Handwerkstag (BHT) das Ziel, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der unternehmerischen Wahrnehmung zu schärfen und bei der Umsetzung von familienfreundlichen Maßnahmen zu unterstützen.

Logo Familienpakt Bayern

SWMP IST „EXZELLENTER ARBEITGEBER 2022“

Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiter sind wir vom Steuerberaterverband Bayern mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiter – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen.

Siegel "Exzellenter Arbeitgeber 2022"

Lust auf neue Ziele bekommen?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder ganz einfach initiativ.

Deine Ziele werden zu meinen.

Ich beantworte Dir alle Fragen zu unseren Stellenangeboten, zum Bewerbungsprozess oder zu Deiner Bewerbung.

Carolin Uffinger

Personalreferentin

T 0821 54 33 78 – 88
carolin.uffinger@swmp.eu

Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen – Zeit, dass wir uns kennenlernen

SWMP Direkt

Wir verwenden Cookies und externe Dienste.

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir nach Ihrer Zustimmung externe Inhalte und Cookies zur Analyse. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.