Lexoffice
Rechnungen, Banking und Buchhaltung in einem!
Die cloudbasierte Software Lexoffice von Haufe ist eine Buchhaltungslösung, welche die Kollaboration zwischen KMU und Steuerkanzlei dank perfekt integrierbarer DATEV-Schnittstelle deutlich vereinfacht.
Die Software richtet sich v. a. an selbstständige sowie kleinere und mittlere KMU, welche eigenständig Ihre Buchhaltung erstellen möchten. Lexoffice ist einfach, intuitiv und ohne große buchhalterische Vorkenntnisse zu bedienen.
IDEALE KOLLABORATION ZWISCHEN KMU UND STEUERKANZLEI –
LEXOFFICE + DATEV
Prinzipiell lassen sich drei Nutzungsgrade beim Einsatz von Lexoffice unterscheiden. Jede Variante hat unterschiedlich starke Auswirkungen auf die nachgelagerten Aufgaben der Steuerkanzlei.
Variante 1: Rechnungsschreibung – Lexoffice wird rein zur Rechnungsschreibung genutzt; die Buchhaltungsfunktionen werden nicht genutzt, es werden lediglich die Belege der Steuerkanzlei bereitgestellt
Variante 2: Rechnungsschreibung inkl. Vorarbeiten – Vorerfassung von Belegen und Buchungsinformationen; Nacharbeiten, Korrekturen und evtl. Umbuchungen durch die Steuerkanzlei
Variante 3: Selbstbucher – Erstellung der kompletten Finanz- und Lohn-Buchhaltung inkl. USt-VA
Falls Sie planen, Lexoffice einzuführen, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir den Umfang bzw. den Nutzungsgrad besprechen und die notwendigen DATEV-Schnittstellen einrichten können.
Weiterführende Informationen zu Lexoffice finden Sie unter: https://www.lexoffice.de/
FUNKTIONS-HIGHLIGHTS VON LEXOFFICE:
- GoBD Lanzeitbelegarchiv
- Angebote und Rechnungen erstellen
- Mobile App inkl. Belegscanner & Belegprüfung
- Integriertes Online-Banking mit automatischem Abgleich offener Belege
- Buchhaltung inkl. GuV & EÜR und Anlagenverwaltung
- Kassenbuch
- USt-Voranmeldung & Zusammenfassende Meldung
- Lohn & Gehalt
- Online-Kundenportal & Kundenmanager (CRM)
- Schnittstellen-Anbindungen
Weitere Artikel