Relaunch Karriereseite

Informativer, persönlicher und übersichtlicher – das waren unsere Vorstellungen für den Relaunch unserer Karriereseite. Wir haben uns viele Gedanken im Vorfeld gemacht, was die Nutzer / Bewerber erwarten, aber auch, welchen Einblick wir unseren Mandanten von uns und unserer Kanzlei über unsere Karriereseite geben. Nun ist sie fertig und wir sind stolz, Euch unsere neue Karriereseite zu präsentieren.

PERSÖNLICH UND NAHBAR UND PER DU

Wir haben uns vorab viele Gedanken gemacht, wie wir die Karriereseite verbessern können. Optisch hat sich die Seite nicht grundlegend verändert, aber unsere Karriereseite ist übersichtlicher geworden und wir haben unsere internen Prozesse überarbeitet. Neben einer verbesserten Bedienbarkeit war es uns wichtig, mehr SWMP zu zeigen, unsere Kanzlei erlebbar zu machen, unsere Werte für alle sichtbar zu transportieren und zukünftig auf Stockbilder zu verzichten – das war der Wunsch unserer Mitarbeiter.

Die Seite erlaubt jetzt eine schnelle Bewerbung, bietet eine übersichtliche Darstellung aller offenen Stellen und gibt relevante Informationen zum Onboardingprozess.

Wir haben das Du, das unter vielen Kollegen bereits gelebt wurde, bis hin in die Chefetage ausgeweitet. Das DU erleichtert neuen Mitarbeitern nicht nur den Einstieg, sondern trägt maßgeblich zum Wir-Gefühl bei.

Was unsere Kanzlei einzigartig macht, sind die Menschen, die hier arbeiten. Unsere Kanzlei besteht nicht aus Einzelkämpfern, sondern aus interdisziplinären Teams. Jeder Einzelne trägt seinen Beitrag dazu bei und jeder Einzelne ist ein Stück SWMP.

Annika

Bilanzbuchhalterin

Carolin

Personalreferentin

Melanie

Steuerfachwirtin

Sebastian

Wirtschaftsprüfer & Steuerberater, Teamleiter Jahresabschluss und Beratung

Andrea

Bereichsleiterin Finanz- und Lohnbuchhaltung

Ines

Werkstudentin

Matthias

Kanzleimanager und IT-Berater

Silke

Steuerfachangestellte

Julia

Werkstudentin

Neugierig geworden? Hier ein kleiner Rundgang durch unsere Kanzlei.

Vimeo

Video abspielen

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

5 GUTE GRÜNDE FÜR SWMP

Regelmäßige Gesundheitsaktionen 
Parkplätze
Tankgutscheine
Weiterbildung
klimaneutral

BENEFITS

Wir verstehen uns nicht nur als Arbeitgeber in einem krisensicheren Job, sondern auch als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter. Wir möchten unseren Teams mehr bieten als ein modernes Büro.

Wir wollen zeigen, was uns darüber hinaus ausmacht. Auf unserer Karriereseite sehen Sie eine neue großartige Infotafel zu unseren Benefits für Mitarbeiter und wie wir diese verstehen bzw. was diese im Detail bedeuten.

Nicht verzagen,
Wenn du bei uns einsteigst,

erwarten wir nicht,
dass du bereits alles kannst

Am Zahn der Zeit

Wenn Du bei uns einsteigst, erwarten wir nicht, dass Du bereits alles kannst. Wir nehmen Dich an die Hand und führen Dich in deinem Tempo an die Arbeitsprozesse unseres Unternehmens heran. Unser Fachbereich ist vielfältig und entwickelt sich rasant entlang gesellschaftlicher und steuerrechtlicher Veränderungen. Um diesen Anforderungen auch zukünftig gerecht zu werden, veranstalten wir monatliche Meetings und Workshops, bei denen Du Dich intern fortbilden oder selbst Dein Erlerntes teilen kannst. Unser Angebot wird durch regelmäßige externe Seminare ergänzt.

Des Weiteren bieten wir Unterstützungen finanzieller Art als auch durch unterschiedliche Freistellungsmodelle bei der beruflichen Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Von uns bekommst du aber sofort
  • Ein ausgewogenes Arbeitspensum

  • Verantwortung und regelmäßig neue Anreize

  • Unterstützung, wann immer du sie brauchst

  • Workshops und kontinuierliche Schulungen

Alles in Balance

Du findest bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in modernen Büroräumen. Wir achten auf ein ausgewogenes Arbeitspensum und geben Dir regelmäßig neue Ziele – denn wer unterfordert ist, fühlt sich oft fehl am Platz. Gerade deswegen trägst Du bei uns sofort Verantwortung. Aber keine Sorge, falls mal etwas nicht klappen sollte. Unsere Teamleiter und erfahrenen Kollegen stehen Dir immer zur Seite.

Ein Team auf deiner Wellenlänge
  • zweiwöchige Arbeitsgespräche
  • Persönliche Karriere-entwicklung
  • Offene Türen

Auf einer Wellenlänge

Flache Hierarchien sind ein wesentlicher Grundsatz unserer täglichen Zusammenarbeit. Als Mitarbeiter von SWMP profitierst Du beispielsweise von zweiwöchentlichen Arbeitsgesprächen mit den Kanzlei-Partnern, »offenen Bürotüren« für unangemeldete Kurzbesprechungen und dem persönlichen, hilfsbereiten und freundlichen Kontakt zu Vorgesetzten und Kollegen. Wir lernen von- und miteinander – denn nur als Team sind wir stark und kommen gemeinsam voran.

Mit dir wollen wir langfristig planen

27%
männlich

67

Mitarbeiter

73%
weiblich

Mit einer Kanzlei­zugehörigkeit von
bis zu 25 jahren

Einmal SWMP – immer SWMP

Wir schätzen unsere Mitarbeiter – ebenso wie die Tatsache, dass sie uns schätzen. Wir setzen auf eine langjährige und längst mögliche Firmenzugehörigkeit, welche nicht mit Deinem letzten Arbeitstag endet – denn wir halten den Kontakt zu ehemaligen Kollegen im wohlverdienten Ruhestand.

Die Zukunft ist jetzt

CO2-Kompensation

DURCH AUFFORSTUNG UND DEN ERHALT KLIMASTABILER MISCHWÄLDER

zu 100%

zertifizierter Ökostrom aus regenerativen Energiequellen

Wir gehen mit der Zeit

Unsere Kanzlei ist klimaneutral. Wir beziehen zu 100 % zertifizierten Ökostrom und kompensieren den CO₂-Ausstoß des Energieverbrauchs unserer Kanzleiräume und der Mobilität unserer Mitarbeiter und Partner mithilfe von DEUTIM. Mit DEUTIM honorieren wir die Aufforstung und den Erhalt klimastabiler Mischwälder regional bei uns vor Ort und leisten damit einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz. Wir haben unsere Plätze zum Drucken im Büro reduziert und verzichten, wann immer möglich, auf den Ge- und Verbrauch von Papier.

Wir sind an deiner Seite

Und schaffen Freiraum für alle wichtigen Dinge in deinem Leben voller Veränderungen

#karriereplanung #30tageurlaub #familienfreundlich #gleitzeit #flexiblearbeitszeiten #exzellenterarbeitgeber

An deiner Seite

Wir unterstützen Deine beruflichen Ziele und schaffen gleichzeitig Freiraum für alle wichtigen Themen in Deinem Leben voller Veränderungen. Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit ermöglichen Dir eine eigenverantwortliche Planung deines Arbeitstages, ob täglich im Büro oder nach Absprache familienfreundlich von Zuhause aus. Mit 30 Urlaubstagen für alle, bieten wir Dir die Zeit, um Deinen privaten Zielen nachzugehen oder einfach zu entspannen.

Standort

Im Herzen
Augsburgs

  • Büro an der City-Galerie

  • Eigener 24/7 Parkplatz

Jederzeit gut erreichbar

Unsere Kanzlei liegt mitten in Augsburg und ist trotzdem schnell und einfach zu erreichen. Sei es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Auto oder mit dem Rad. Der eigene Parkplatz ist dabei für uns selbstverständlich genauso wie die private Nutzung am Wochenende, um die familienfreundliche City oder das benachbarte Shoppingcenter zu besuchen.

Vitamine und Verpflegung

Waren bei uns schon immer kostenfrei

  • Getränke

  • Obst

  • Süßes

Vitamine & Vergünstigungen

Da wir an unserem Arbeitsplatz viel Zeit verbringen, achten wir darauf, dass wir uns dort auch wohlfühlen. Sei es der gut ausgestattete Arbeitsplatz, der dringend benötigte Kaffee am Morgen, das Obst nach dem Mittagessen oder die süße Belohnung, die dir zu neuen Kräften verhilft – gibts bei uns selbstverständlich alles kostenfrei.

Deine Gesundheit

Liegt uns am Herzen

Regelmäßige Gesundheitstage & monatlicher Kanzleibesuch eines Physiotherapeuten

Gesund bleiben

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Deshalb gibt es bei uns die Wellnesskarte, die Du zum Entspannen, Relaxen und zur Vorsorge einsetzen kannst. Durch den guten Kontakt zu Arztpraxen in Augsburg und Umgebung sind wir in der Lage, dich mit gesundheitlichen Sonderleistungen wie einer Grippeimpfung zu versorgen.

Miteinander auf persönlicher Ebene

#gerneperdu

Duzen oder Siezen

Ein lockerer und persönlicher Umgangston in Form vom Duzen lässt Hierarchieebenen verflachen und steht für unsere gewünschte Unternehmenskultur, die sich durch eine offene Kommunikation, Wertschätzung und gegenseitige Anerkennung auszeichnet.

Du hast die Wahl.
Während der Pause

Lounge,
Sonnenterrasse,
und der obligatorische Kickertisch

Abseits des Büroalltags

Kanzlei-Ausflüge & After-Work-Events schaffen Vertrauen und stärken die Team-Moral

Raus aus dem Büroalltag

Unsere motivierten Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Um einen angemessenen Ausgleich zum intensiven Büroalltag zu schaffen, veranstalten wir regelmäßig Team-Events. Gemeinschaftliche Aktivitäten und Kanzleiausflüge, wie Afterwork Zusammenkünfte auf dem Balkon, unser jährliches Sommer- und Weihnachtsfest in ungezwungener Atmosphäre schaffen Vertrauen und fördern langfristig den Zusammenhalt innerhalb der Teams und der gesamten Kanzlei.

Hast Du Fragen zu unseren Benefits oder zu unserem Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere gerne unsere Personalreferentin Carolin.

Deine Ziele werden zu meinen.

Ich beantworte Dir alle Fragen zu unseren Stellenangeboten, zum Bewerbungsprozess oder zu Deiner Bewerbung.

Carolin Uffinger

Personalreferentin

T 0821 54 33 78 – 88
carolin.uffinger@swmp.eu

Extern und intern folgen wir unserem Motto: ‘Wir denken an die nächste Generation‘ und bilden seit Langem unseren eigenen Nachwuchs aus. Aber das allein reicht in einem so beständig wachsenden, anspruchsvollen Business nicht aus. Angefangen vom Azubi zum Steuerfachangestellten vereinen wir bis zu 12 Berufsträger in unserer Augsburger Kanzlei. Vielleicht ist ja eine Stelle in Deiner Berufsgruppe vakant?

Wir suchen Know-how in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Organisation, Personalmanagement und Marketing.

Interessiert? Dann schau doch gerne mal bei den offenen Stellenangeboten vorbei.

Unsere Stellenangebote

Wir hoffen, dass Dir unsere neue Karriereseite gefällt und wünschen Bewerbern und Mandanten viel Spaß beim Entdecken.

Zeit das wir uns kennenlernen