vereinbarkeit von familie und beruf

SWMP ist Mitglied im Familienpakt Bayern. Unser Ziel ist es, allen SWMPlern den benötigten Freiraum für alle wichtigen Themen in einem Leben voller Veränderungen zu geben und auch in Zukunft für Fachkräfte attraktiv zu bleiben. Die Mitgliedschaft im „Familienpakt Bayern“ soll uns dabei unterstützen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf beständig zu optimieren.

SWMP IST FAMILIENFREUNDLICH 

Um sich als Kanzlei zeitgemäß weiterzuentwickeln, braucht es eine Vielfalt an qualifizierten, engagierten und interessierten Mitarbeitern. Als Arbeitgeber sind wir uns der individuellen, persönlichen und familiären Situationen unserer Teammitglieder bewusst. Um Top-Mitarbeiter nicht zu verlieren, bieten wir als Kanzlei viele Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, dazu zählen individuelle Modelle zu Teilzeitarbeit, Homeoffice und Wiedereinstieg.
 

Teilzeitarbeit? 

Teilzeitwünsche sind für uns kein Problem. Im Gegenteil: Ein Drittel unserer Belegschaft arbeitet in Teilzeit! 

Homeoffice 

Selbstverständlich ist auch Homeoffice nach Absprache möglich – so bleibt neben dem Beruf noch viel Zeit mit der Familie, für Weiterbildung oder das Leben. 

Wiedereinstieg ins Berufsleben 

Gerne unterstützen wir beim Wiedereinstieg nach einer längeren Auszeit aufgrund familiären Zuwachses, Weiterbildung oder Studium. Durch flexible Arbeitszeiten können SWMPler Ihren Tag individuell gestalten, z. B. morgens in Ruhe mit der Familie in den Tag starten oder den stressigen Berufsverkehr umgehen. 

HR-Software – Personio 

SWMPler genießen bei uns alle Vorteile von Personio. Urlaubsanträge und Krankmeldungen sind schnell und unkompliziert eingereicht und von überall zu nutzen. 

Mitgliedschaft im Familienpakt Bayern 

Der Familienpakt Bayern verfolgt das Ziel, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der unternehmerischen Wahrnehmung zu schärfen und bei der Umsetzung von familienfreundlichen Maßnahmen zu unterstützen. Durch unsere Mitgliedschaft haben wir die Möglichkeit, regelmäßig an Seminaren zu aktuellen Themen rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf teilzunehmen und auch uns ständig weiterzuentwickeln und von innovativen Lösungen zu profitieren. Damit können wir erwerbstätige Eltern noch besser unterstützen. 

 

Wenn auch Du nach der Elternzeit auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit bist – neben Kindern und Familie Lust auf Jobroutine und Selbstbestimmung hast – dann bewirb Dich jetzt bei SWMP. Ein einfacher Lebenslauf reicht uns zum ersten Kennenlernen. 

Mann im Homeoffice mit Kindern.
Logo Familienpakt Bayern