SWMP erweitert ihr Portfolio: Drei neue Firmenzweige für eine umfassende Beratung

zurück
Seit über 25 Jahren steht die SWMP PartGmbB Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung für fundierte Expertise und individuelle Betreuung im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Um den wachsenden Anforderungen unserer Mandanten gerecht zu werden und ganzheitliche Lösungen anzubieten, haben wir unser Leistungsspektrum durch drei spezialisierte Firmenzweige erweitert: SWMP Next, SWMP Legal und SWMP ImmoSolutions.

SWMP Next – Mach aus Papierkram Geschichte!

Mit SWMP Next unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Buchhaltungsprozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Docu Next: Analyse und Digitalisierung von Buchführungsprozessen.
  • Fibu Next: Optimierung der Finanzbuchführung.
  • Invoice Next: Umsetzung der E-Rechnungspflicht ab dem 01.01.2025.

Unser Ziel ist es, durch automatisierte Prozesse Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Sicherheit bei Betriebsprüfungen zu gewährleisten. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der IT-Beratung und einem starken Netzwerk bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen.

SWMP Legal – Steuern und Recht gemeinsam denken!

SWMP Legal ergänzt unser Portfolio um juristische Dienstleistungen in den Bereichen:

  • Steuerrecht: Klare Beratung im komplexen deutschen Steuerrecht.
  • Gesellschaftsrecht: Unterstützung bei Gründungen, Vertragsgestaltungen und Unternehmensnachfolgen.
  • Erbrecht: Beratung zur Vermögensverteilung und Testamentgestaltung.

Rechtsanwalt Maximilian Mertl bietet eine integrierte Beratung, die steuerliche und rechtliche Aspekte gemeinsam denkt, um Ihnen eine umfassende und vorausschauende Unterstützung zu gewährleisten.

SWMP ImmoSolutions – Ganzheitliches Immobilienmanagement

SWMP ImmoSolutions bietet ein Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Immobilie, das auf Transparenz und nachhaltigem Werterhalt basiert. Unsere Leistungen umfassen:

  • Moderne Hausverwaltung: Digital und zertifiziert.
  • Sondereigentums- und Mietverwaltung: Individuelle Betreuung Ihrer Immobilien.

Mit einem ganzheitlichen Ansatz adressieren wir die komplexen rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Immobilienmarktes und unterstützen Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Ihre Ziele werden zu unseren – jetzt noch umfassender!

Mit der Erweiterung um SWMP Next, SWMP Legal und SWMP ImmoSolutions setzen wir unseren Anspruch fort, Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen und Sie in allen unternehmerischen Belangen umfassend zu beraten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten.

Weitere informationen

Über den Reiter „Portfolio“ oder über die nachfolgenden Links gelangen Sie direkt zu den Websites:

 

Weitere Artikel

Wiederkehr der Steuersätze von 19 und 7% zum 01.01.2021

Mit unseren Corona Newslettern Nr. 35, 36, 39 und 40 haben wir ausführlich darüber informiert, welche Konsequenzen sich für Ihren unternehmerischen Alltag durch die temporäre Absenkung der Steuersätze ergeben. Bald geht nicht nur dieses sehr außerordentliche Jahr 2020 sondern auch die Übergangzeit für die abgesenkten Steuersätze zu Ende.

Aktuelles zur Corona-Soforthilfe Bundesregierung und Land Bayern, Antrag online ausfüllbar

Nach der Bayerischen Staatsregierung hat auch die Bundesregierung ein Soforthilfeprogramm für Betriebe und Freiberufler aufgelegt. Die Verzahnung der beiden Programme ermöglicht höhere Zahlungen für alle abgedeckten Betriebsgrößen.

Jahressteuergesetz 2022

In verschiedenen Bereichen des deutschen Steuerrechts hat sich fachlich notwendi- ger Gesetzgebungsbedarf ergeben. Dies betrifft insbesondere notwendige Anpassungen an EU- Recht und EuGH-Rechtsprechung sowie Reaktionen auf Rechtsprechung des Bundesfinanzhofs. Der Bundesrat hat am 16.12.2022 dem Jahressteuergesetz 2022 zugestimmt. Im Folgenden geben wir eine Zusammenfassung über die wichtigsten Änderungen, die bereits ab 2023 gelten.

Corona-Bundes-Soforthilfen

Das Bundeskabinett hatte am 23. März 2020 Soforthilfen für kleine Unternehmen, Soloselbständige, Freiberufler und Landwirte in einem Umfang von bis zu 50 Mrd. Euro verabschiedet.