Ausbildung und erfolgreicher Abschluss

zurück

Im September 2018 starteten Selin und Simon mit der Ausbildung zu Steuerfachangestellten bei SWMP.  

Selin hat über ein Sommerpraktikum im Sekretariat Unternehmen und Kollegen schon mal kennengelernt, bevor Sie mit Ihrer 3-jährigen Ausbildung begann. Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss bleibt Selin bei SWMP und möchte im Bereich Lohn durchstarten. 

Auch Simon hat seinen sehr guten Abschluss seit dem 16. Juli 2021 in der Tasche. Als frischgebackener Steuerfachangestellter kann er sich eine Laufbahn zum Steuerberater vorstellen. Wir freuen uns Ihn auf seinem Weg zu begleiten. 

Selin und Simon sind seit dem 19. Juli vollwertige Mitarbeiter – beiden wünschen wir viel Erfolg und weiterhin Spaß bei Ihrer Arbeit. 

Auch gerade fertig mit der Ausbildung und auf der Suche nach einer neuen Kanzlei? Dann melde dich gerne über unser Karriereportal. Wir freuen uns. 

Selin und Simon haben ihre Ausbildung zu Steuerfachangestellten bei SWMP erfolgreich abgeschlossen.
Simon, Holger Hundseder und Selin stoßen gemeinsam auf den erfolgreichen Abschluss und den Start ins Berufsleben an.

Weitere Artikel

Dezemberhilfe und Überbrückungshilfe III

Die Überbrückungshilfe wird deutlich ausgeweitet und bis Ende Juni 2021 verlängert. Sie sieht Verbesserungen für Unternehmen, Soloselbständige und die besonders hart betroffene Kultur-, Veranstaltungs- und Reisebranche vor. Außerdem wird die außerordentliche Wirtschaftshilfe verlängert – aus der Novemberhilfe wird die Dezemberhilfe.

Achtung: Betrug!

Immer wieder tauchen neue Betrugsmaschen auf, die gezielt Unternehmer, Gründer und Privatpersonen treffen sollen. Viele dieser Schreiben oder E-Mails wirken täuschend echt und sind oft nur schwer von echten Behörden- oder Amtsmitteilungen zu unterscheiden. Damit Sie stets auf dem neuesten Stand sind, sammeln wir in diesem Beitrag die aktuellsten betrügerischen Methoden – die jeweils neueste Masche steht immer ganz oben. So können Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihr Umfeld jederzeit bestmöglich schützen.

DIGITALE KANZLEI

Nutzen Sie noch den Pendelordner oder ist Ihr Unternehmen online? Was mit Erfahrung und der richtigen Wahl der Tools und Partner möglich ist lesen Sie hier.

Aktivrente ab 2026: Steuerfrei hinzuverdienen im Ruhestand

Ab dem 1. Januar 2026 tritt mit der sogenannten Aktivrente eine neue steuerliche Regelung in Kraft, die insbesondere für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Rentenalter interessant ist. Ziel des Gesetzgebers ist es, erfahrene Fachkräfte länger im Arbeitsmarkt zu halten – und das mit einem attraktiven steuerlichen Anreiz. Doch wer kann die Aktivrente nutzen, welche Einnahmen sind begünstigt und worauf ist in der Praxis zu achten? Wir geben einen Überblick.